23.01.2017 
Business-Stilberatung

Wie gute Körperhaltung Sie größer, schöner und reicher macht

Von Katharina Starlay

6. Teil: Qualitätsempfinden: Das Gefühl von Reichtum

Die Qualität der Kleidung strahlt aus. Diese meint nicht nur den Preis, sondern das Gefühl von Reichtum, das sich einstellt, wenn diese Punkte positiv beantwortet werden: Wie ist das, was mich kleidet, verarbeitet - und wo, unter welchen Bedingungen wurde es hergestellt? Kann ich dahinter stehen? Ist mein Outfit noch zeitgemäß? Oder haben sich die Schnitte geändert? Ist es stilistisch, was mich stolz macht? Dann stimmt auch die Haltung. Nichts geht über einen Menschen, der sich in seiner Kleidung wohlfühlt und den Look mit Selbstbewusstsein trägt.

Bin ich dem Anlass entsprechend gekleidet und finde Gehör, weil sich die anderen von mir geachtet und wertgeschätzt fühlen? Wer nämlich immer "dagegen" ist, erreicht sein Publikum kaum. Und wer gehört wird, kommt weiter.

Katharina Starlay ist Modedesignerin, Imageberaterin und Mitglied im Deutschen Knigge-Rat. In Vorträgen, Seminaren und individuellen Beratungen coacht sie rund um Kleiderstil und Businessknigge. Seit 2002 berät sie auch Unternehmen für deren Außenauftritt und entwickelt Firmenkleidung. Sie schreibt Bücher und publiziert auf ihrer eigenen Seite starlay.de über Stilthemen.

6 | 6

Mehr zum Thema