07.04.2017 
Was Sport fürs Arbeitsleben bringt

Erfolgreich durch Erfolg

Von Andreas Butz

5. Teil: Sportler lernen Ausdauer und Durchsetzungsvermögen

Durchsetzungsvermögen, wo kann man das spielerischer lernen als im Sport? Mein Nasenbein wurde im Spiel gegen Bayer Leverkusen gebrochen und einen Schneidezahn verlor ich im Spiel gegen die Handballer aus Inden. Doch was für mich zählte war, dass wir beide Male knapp gewonnen hatten.

Nun, mein jugendliches Handballspiel hatte mit Spitzensport wenig zu tun, doch die hier erlernte Kämpfermentalität, die hat mir auch bei meinen über 130 Marathons und Ultraläufen geholfen. Und die Ausdauer, die ich mir in meinem Sportlerleben angeeignet habe, die hilft mir auch im Unternehmen. Ausdauer und Durchsetzungsvermögen - beides habe ich ursprünglich gelernt im Spiel gegen die Handballer von Inden und Bayer Leverkusen.

5 | 7

Mehr zum Thema