04.10.2016  MIT, Stanford, Oxford

Das sind die besten Wirtschafts-Unis der Welt

Von
REUTERS

Die von "Times Higher Education" (THE) aufgestellte Liste der besten Universitäten ist das wohl angesehenste Hochschulranking der Welt. Erstmals hat das Magazin 2016 seine fachweise Auswertung der Unis um den Bereich "Business and economics" ergänzt; die Liste der besten Wirtschaftshochschulen wird allerdings im Wesentlichen von denselben Einrichtungen bestimmt, die auch im regulären Ranking die Nase vorn haben.

Vier deutsche Hochschulen haben es ins Ranking geschafft. Man mag sich wundern, dass keine private Hochschule wie die European Business School (Oestrich-Winkel) oder die WHU Otto Beisheim School of Management (Vallendar) darunter ist - dies mag allerdings mit der THE-Methodik zusammenhängen: Das Magazin will explizit kein Ranking der besten Business Schools oder bestimmter Studiengänge liefern. Zudem würden nur Hochschulen mit vielen Bachelor-Studenten berücksichtigt.

Welche deutsche Uni das beste Angebot an Wirtschaftswissenschaften liefert und wer die Top 10 bestimmt: Klicken Sie sich hier durch eine Zusammenfassung des Rankings.

Mehr zum Thema