11.07.2018  Wie gut präsentieren die CEO?

Zehn große deutsche Familienunternehmen im PR-Schnellcheck

5. Teil: Platz 7 - Würth

Robert Friedmann (r.) im Einsatz.
GLH
Robert Friedmann (r.) im Einsatz.

Platz sieben im Bilanz-PK-Monitor erreicht Würth. Das Schrauben-Unternehmen organisiert eine Bilanz PK mit starkem Branding und klaren Botschaften, die den Journalisten schon an seinem Arbeitsplatz erwarten.

CEO Robert Friedmann ist im Auftritt stark. Er hält eine Rede mit prallem Storytelling. Das Unternehmen zeigt wie man mit aufgeräumten Folien Ergebnisse präsentieren kann, starke Bilder unterstützen die Botschaften.

Leider war der CEO in der Fragerunde schlecht ausgeleuchtet, zudem gab es in der digitalen Aufbereitung Mängel: Während der Pressekonferenz war keine aktuelle Pressemitteilung im Internet auffindbar, zudem wurde die Konferenz nicht live übertragen.

5 / 11