11.07.2018  Wie gut präsentieren die CEO?

Zehn große deutsche Familienunternehmen im PR-Schnellcheck

11. Teil: Platz 1 - Bosch

Bosch-Chef Volkmar Denner.
GLH
Bosch-Chef Volkmar Denner.

Spitzenreiter ist Bosch. Bosch veranstaltet eine Pressekonferenz, die in Form, Inhalt und Methoden optimal auf die Botschaftsvermittlung ausgerichtet ist.

Als Bosch-CEO Volkmar Denner die Bühne der Bilanz Pressekonferenz seines Unternehmens betritt, erinnert das ein wenig an die legendären Auftritte von Steve Jobs. Ohne den Schutz von Podium oder Pult wagt sich selten ein Vorstandsvorsitzender auf die Bühne. Denner präsentiert frei vor einem bühnengroßen Screen, perfekt abgestimmte Animationen ergänzen seine Rede und ermöglichen maximale Aufmerksamkeit für die Botschaften von Bosch.

Im Foyer der Bosch-Pressekonferenz: Thematische Inseln. Auch hier die Botschaft: Bosch hat die Dieselproblematik gelöst. Herausragende Gesamtorganisation, herausragender Teamauftritt, herausragender CEO-Auftritt, herausragende Visualisierungen und Präsentationskonzept, innovatives und transparentes Bühnenkonzept, herausragendes Storytelling sind die Gründe für die Spitzenbewertung.

11 / 11