25.08.2017  Riesen-Box-Zirkus in Las Vegas

Wird Floyd Mayweather am Samstag der erste Box-Milliardär der Sportgeschichte?

Von und

Sport im Jahr 2017 (Symbolbild)
REUTERS/ USA Today Sports
Sport im Jahr 2017 (Symbolbild)

In Las Vegas steigt am Samstagabend (Ortszeit) der lukrativste Boxkampf der Sportgeschichte: Boxer Floyd Mayweather trifft in der T-Mobile-Arena auf den irischen Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor.

2015 hatte Mayweather bereits Boxgeschichte geschrieben, als sein Aufeinandertreffen mit dem Filipino Manny Pacquiao mehr als 600 Millionen Dollar Umsatz generierte. Jener "Kampf des Jahrhunderts" soll nun noch einmal überboten werden. Wer sind die Kontrahenten? Was können sie verdienen? Und wird Mayweather der erst dritte Sport-Milliardär der Welt? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Mega-Spektakel:

1 / 6

Nachrichtenticker

Leser-Empfehlungen