24.11.2017  mm enthüllt: die Slow-Down-Papers

Siemens, Schalke, BER - Deutschland lindnert, wo es kann

Eine Satire von
Sondierungs-Stopp mit Vorbildfunktion: FDP-Chef Christian Lindner setzt Maßstäbe
AFP
Sondierungs-Stopp mit Vorbildfunktion: FDP-Chef Christian Lindner setzt Maßstäbe

Das konnte ja nichts werden. Nach nur viereinhalb Wochen Sondieren war das Aus für Jamaika zwangsläufig. Jetzt nimmt man sich endlich Zeit, bis eine neue Regierung steht. Gut so. Man muss die Dinge auch reifen lassen. Sonst wird noch etwas fertig. Termingerecht. Oder, noch schlimmer, vorzeitig. Man kennt das aus dem Kreditgewerbe: Die Vorfälligkeitsentschädigung kann teuer werden.

Jetzt schon hat Deutschland weltweit den besten Ruf. Mit welchem Streber-Bashing müssten wir leben, wenn hier auch noch alles rechtzeitig zum Abschluss gebracht werden würde? Aber wir haben ja, dem Herrn sei's getrommelt und gepfiffen...

1 / 10

Mehr zum Thema