13.08.2016  Die Sommerurlaubs-Autofahrt muss keine Tortur werden

20 großartige Alternativen zur Autobahn-Raststätte

Von Achim Becker "DER FEINSCHMECKER"

19. Teil: A8, Abfahrt Hofoldinger Forst: Wildlachs in Doppelbock bei August und Maria

Schönstes Bilderbuch-Bayern: Der Brauereigasthof Aying
PR
Schönstes Bilderbuch-Bayern: Der Brauereigasthof Aying

Zwischen Maibaum, Wirtsgarten und St. Andreas verkörpert das Ensemble des "Brauereigasthofs Aying" schönstes Bilderbuch-Bayern, ideale Werbung für das Bier der Eigentümerfamilie Inselkammer.

Im gepflegten Hotelrestaurant "August und Maria" spielt das Lokalkolorit aber eine untergeordnete Rolle: Wohl gönnt die Küche dem Wildlachs noch eine Doppelbockmarinade, doch spätestens beim pochierten Winterkabeljau oder der Bouillabaisse isst man ähnlich weltläufig wie im nahen München. Schnelles Zwei-Gänge-Mittagsmenü, uriges "Bräustüberl", komfortable Zimmer.


Aying, 8 km von der A 8, Abfahrt Hofoldinger Forst, www.ayinger.de

19 / 20

Nachrichtenticker

Leser-Empfehlungen