26.06.2017  Finanzwissen für die schönste Zeit des Jahres

Diese Urlaubstipps sind bares Geld wert

Von
Gut informiert: Auch im Urlaub kann man viel Geld sparen, wenn man ein paar Dinge beachtet
DPA
Gut informiert: Auch im Urlaub kann man viel Geld sparen, wenn man ein paar Dinge beachtet

Die Urlaubszeit ist nicht nur eine der schönsten Zeiten des Jahres, sondern auch eine der teuersten. Ein Restaurantbesuch mit der ganzen Familie hier, ein Bündel Eintrittskarten für den Freizeitpark oder das Spaßbad dort - von den Kosten für An- und Abreise sowie Unterkunft ganz zu schweigen.

Es ist ja eigentlich ein schönes Gefühl, einmal ein paar Wochen lang Fünfe gerade sein zu lassen und nicht auf jeden Euro und jeden Cent zu achten. Noch schöner ist das Gefühl aber, wenn man gut vorbereitet ist und wirklich unnötige Kosten und Ausgaben so gut es geht vermeidet.

Hier sind einige Tipps, die dabei helfen können:

1 / 6

Mehr zum Thema